1. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    10
     Aufrufe

    Womit Hefe selber machen?

    Ich brauche Hefe um Brot zu backen. Leider ist die überall ausverkauft. Ich hab nur noch ein Päckchen und frag mich, ob man die Hefe irgendwie selber machen ...
  2. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    12
     Aufrufe

    Messer aus Edelstahl schleifen

    Hallo an alle! Kennt ihr einen guten Messerschleifer, der mit Edelstahlmessern funktioniert? Hab hier viele Messer aus Edelstahl, die schon älter sind und ...
  3. 1
    Punkt
    1
    Antwort
    43
     Aufrufe

    Welcher Apfelteiler ist empfehlenswert?

    Ich hatte bereits einen Apfelteiler, der allerdings so instabil und unscharf war, dass ich damit im Prinzip nur Apfelmus gemacht habe. :-( Habt ihr eine ...
  4. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    32
     Aufrufe

    Kennt schon jemand die Porzellantöpfe von Eschenbach?

    Ich habe mir einen Porzellantopf von Eschenbach zugelegt und bin begeistert.Auf meinem Induktionsherd kann ich prima damit arbeiten. Ich habe den Topf in weiß ...
  5. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    24
     Aufrufe

    Kopffreie Dunstabzugshaube mit 60 cm breite

    Wir sind gerade dabei unsere Küche zu verbessern und ich suche jetzt nach einer passenden Dunstabzugshaube. Mein Mann ist recht groß und möchte sich nicht ...
  6. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    23
     Aufrufe

    Wo bekomme ich Porzellan Töpfe die auch induktionsfähig sind

    Ich möchte mir Töpfe aus Porzellan kaufen die auch auf dem Induktionskochfeld benutzbar sind. Wo finde ich diese?
  7. 3
    Punkte
    1
    Antwort
    > 1T
     Aufrufe

    Schutzhaube gegen Fruchtfliegen

    Ich suche eine Haube oder Netz zum Schutz gegen Fliegen und Insekten. Die Abdeckhaube sollte sich auch für eine Obstschale eignen, sodass Fruchtfliegen wirksam ...
  8. 2
    Punkte
    1
    Antwort
    > 4T
     Aufrufe

    Ceranfeld mit Stecker für die Steckdose

    Suche ein Carankochfeld für die Steckdose. Der Anschluss sollte am besten mit Schukostecker sein. Außerdem brauche ich mindestens 2 Platten, besser wären aber ...
  9. 1
    Punkt
    1
    Antwort
    31
     Aufrufe

    Kochfunktion und Waage in Küchenmaschine

    Kennt ihr eine gute Küchenmaschine, welche kochen und wiegen in einem Gerät vereint? Ich stelle mir das so vor, dass man direkt in der Rührschüssel z.b. die ...
  10. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    23
     Aufrufe

    Beste Küchenmaschine mit Kochfunktion

    Meine alte Küchenmaschine ist leider defekt und ich suche nun einen modernen und qualitativ hochwertigen Ersatz. Ich bin zuletzt auf Küchenmaschinen mit ...
  11. 2
    Punkte
    1
    Antwort
    225
     Aufrufe

    Dichte Vorratsdosen ohne Plastik

    Suche ein Vorratsdosen System um z.B. Mehl im Schrank oder Essen im Kühlschrank aufzubewahren. Damit keine Viecher hinein kriechen, müssen die Dosen richtig ...
  12. 0
    Punkte
    1
    Antwort
    58
     Aufrufe

    Glasschüssel mit Glasdeckel

    Vor Jahren kaufte ich ein Glasschüssel Set mit Glasdeckeln. Die Schüsseln waren rund und passen ineinander, also unterschiedlicher Größe. Leider finde ich ...
  13. 1
    Punkt
    1
    Antwort
    30
     Aufrufe

    Magnete für Kühlschrank die nicht herunterfallen?

    Ich bin auf der Suche nach neuen Magneten die ich an die Kühlschranktür heften kann. Die alten Magneten die ich bisher benutzt habe waren nicht sonderlich ...
  14. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    57
     Aufrufe

    Bei Induktionskochfeld was für Töpfe benutzen?

    Hallo ich bin auf der Suche nach Töpfen für ein Induktionskochfeld. Ich habe gehört, dass man eigentlich nur Metalltöpfe verwenden sollte, da diese am besten ...
  15. 2
    Punkte
    1
    Antwort
    635
     Aufrufe

    Womit Wachteleier öffnen?

    Womit kann man leicht Wachteleier öffnen und muss nicht mit der Schale lange rumfrickeln? Mir reicht es auch, wenn die Eier nur geköpft werden, Hauptsache ich ...
  16. 2
    Punkte
    1
    Antwort
    549
     Aufrufe

    Steckdosen für Einbau in Arbeitsplatte

    Suche für unsere Küchenarbeitsplatte eine Einbau-Steckdose, diese sollte gegen Spritzwasser geschützt und am besten zuklappbar sein um kein Dreckfänger zu ...
  17. 0
    Punkte
    1
    Antwort
    114
     Aufrufe

    Gyros / Döner Spieß für die Küche zuhause?

    Gibt es einen Drehspieß mit Grill für Gyros bzw Döner Fleisch der sich besonders für den Heimgebrauch eignet? Also am besten nicht so riesig groß und leicht zu ...
  18. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    32
     Aufrufe

    Stumpfe Messer wieder scharf machen

    Wir haben eine Reihe guter Edelstahlmesser in der Küche, die aber im Laufe der Zeit alle ziemlich Stumpf geworden sind. Die beiden Wetzstäbe (Keramik und ...
  19. 0
    Punkte
    1
    Antwort
    162
     Aufrufe

    Womit schnell und einfach Kräuter hacken / häckseln

    Wenn ich zum Kochen frische Kräuter nehme, benutze ich immer ein großes Messer und ein Brett um sie zu zerkleinern. Das ist oft etwas umständlich und ...
  20. 0
    Punkte
    1
    Antwort
    144
     Aufrufe

    Womit braune Flugrost Flecken auf Besteck im Geschirrspüler verhindern?

    Wenn man Besteck häufig im Geschirrspüler spült, können hässliche braune Flecken, die wohl Flugrost sind, zurückbleiben. Kennt ihr ein Mittel das die Bildung ...