1. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    21
     Aufrufe

    Bestes Metronom fürs Gitarre spielen?

    Was für ein Metronom eignet sich besonders gut fürs Gitarre spielen? Oft habe ich nicht unbedingt einen Ablageort für das Metronom zur Verfügung und stehe im ...
  2. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    38
     Aufrufe

    Kompaktes platzsparendes Klavier für zu Hause

    Ich möchte gern gelegentlich bei mir zu Hause die Möglichkeit haben ein bisschen zu musizieren und meiner Leidenschaft dem Klavierspielen nachzugehen ...
  3. 1
    Punkt
    0
    Antworten
    26
     Aufrufe

    Kompakte Aufbewahrungslösung für CDs?

    Ich habe eine große CD Sammlung und möchte diese leicht zugänglich in einem Regal verstauen. Welche Aufbewahrungslösung ist am praktischsten und ermöglicht es ...
  4. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    16
     Aufrufe

    Die besten Kopfhörer fürs Laufen / Joggen?

    Ich suche nach Kopfhörern oder Ohrhörern, die man bequem beim Joggen tragen kann, daher nicht verloren gehen und nicht empfindlich auf Schweiß reagieren ...
  5. 2
    Punkte
    1
    Antwort
    191
     Aufrufe

    Bluetooth-Lautsprecher für Musik

    Um im Garten Musik von meinem Smartphone abspielen zu können, suche ich einen Bluetooth-fähigen Lautsprecher. Kriterien: Gute Klangqualität (im Rahmen der ...
  6. 0
    Punkte
    1
    Antwort
    219
     Aufrufe

    Küchenradio ohne Weckfunktion

    Wir haben derzeit einen Radiowecker in der Küche stehen, der die Begleitbeschallung beim Kochen und Aufräumen bewerkstelligt. Leider spielen unsere Kinder ...
  7. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    210
     Aufrufe

    Weihnachtsmusik Klassik

    Für das nächste Weihnachtsfest hätte ich gerne ein wenig neue Musik aus dem klassischen Bereich. Dort kenne ich mich aber leider nur begrenzt aus. Habt ihr ein ...
  8. 1
    Punkt
    1
    Antwort
    505
     Aufrufe

    CD mit Kinderliedern, die nicht nervt

    Unsere Tochter ist 2¼ Jahre alt und liebt Musik. Ich würde ihr gerne eine CD zu Weihnachten schenken, aber die meisten Kinderlieder CDs finde ich extrem ...
  9. 2
    Punkte
    1
    Antwort
    988
     Aufrufe

    Günstiger Schallabsorber als Alternative zum Noppenschaum für den Proberaum meiner Band

    Ich möchte die Raumakustik in dem Proberaum meiner Band verbessern. Da die Wände aus Beton sind, muss gerade der Hall Anteil stark reduziert werden. Dafür ...
  10. 0
    Punkte
    0
    Antworten
    223
     Aufrufe

    MP3-Autoradio für sehr große Musiksammlungen?

    Hi, ich möchte mir jetzt endlich mal ein neues Autoradio zulegen das auch MP3s unterstützt. So langsam bin ich es Leid mir immer wieder CD-Rs, die dann auch ...
  11. 1
    Punkt
    1
    Antwort
    580
     Aufrufe

    WLAN-fähiger Audio Renderer für DLNA Setup

    Ich habe auf meinem Homeserver einen DLNA Medienserver installiert (Universal Media Server) und möchte nun die dort abgelegte Musiksammlung an diversen ...
  12. 0
    Punkte
    1
    Antwort
    352
     Aufrufe

    Die beste Lösung um beim Joggen Musik zu hören?

    Ich höre beim Joggen meistens Musik, weil ich so besser und konzentrierter laufen kann. Bisher habe ich dazu immer noch ein altes Handy von mir benutzt welches ...