1

Hallo,

ich möchte mir einen elektrischen Milchaufschäumer kaufen. Derzeit nutze ich einen Aerolatte, also so einen batteriebetriebenen Handschäumer. Der macht zwar guten Schaum und ist auch recht zügig unterwegs, aber die Akkus sind halt ständig leer.

Meine Anforderungen:

  • Immer verfügbar (also kabelgebunden)
  • Schnell (kurze Aufschäumdauer)
  • Schaum gerne eher cremig und nicht zu fest
  • Edelstahlbehälter
  • Gut zu reinigen

Der Schaum sollte natürlich halbwegs stabil und feinporig sein, ich mag es aber nicht so sehr, wenn er fest wie Eischnee ist.

Da ich Antihaftbeschichtungen nicht vertraue (die gehen mir zu schnell kaputt und sondern dann unkontrolliert Material ab) sollte das Milchbehältnis aus Edelstahl sein. Und es sollte gut zu reinigen sein, Milchreste werden ja schnell ein bisschen ekelig.

Danke für eure Tips!

0

Kennst du jemanden, der zu dieser Frage eine Antwort geben kann? Teile den Link zu dieser Frage via E-Mail, Twitter, Google+ oder Facebook